Nbn

Verneihte Vadders

Direkt zu den Eintrittskarten

Ticket Regional: Telefon: 0651 / 9790777

Komödie von René Heinersdorff

Handlung

Niederdeutsche Erstaufführung

Anton und Erik sind früher dicke Freunde gewesen. Durch private Entwicklungen sind sie heute jedoch wie Feuer und Wasser. Aber sie haben etwas gemeinsam: eine Tochter. Während Erik Nadines Erzeuger ist, hat Anton sie erzogen. Als ihre Mutter darauf besteht, dass beide Väter Nadines neuen Freund kennenlernen sollen, schließen die beiden Streithähne vorübergehend Waffenstillstand, denn der Schwiegersohn in spe ist 20 Jahre älter als ihre Tochter und das finden beide gar nicht komisch…

Mit „Verneihte Vadders“ zeigt die NBN die Niederdeutsche Erstaufführung der Komödie „Komplexe Väter“ vom Erfolgsautor René Heinersdorff. Ins Niederdeutsche übertragen wurde das Stück von Holger Krützfeldt, der seit vielen Jahren sowohl als Darsteller als auch als Regisseur Mitglied der Bühne ist.  Für die NBN überarbeitet und inszeniert wurde „Komplexe Väter“ von Renate Wedemeyer. Auch sie ist seit inzwischen über 30 Jahren an der NBN aktiv und feierte sowohl als Darstellerin, als auch als Regisseurin und Autorin viele Erfolge. Nach einer berufsbedingten Pause kehrt Renate Wedemeyer nun gemeinsam mit ihrem Mann Rolf Jungclaus, der die Komödie als Schauspieler bereichert, endlich wieder zurück ins Studio-Theater in der Klosterstraße. In weiteren Rollen zu sehen sind Heike Ingwersen, Neuzugang Merve Römer, Dieter Milkereit und Birger Ross.

Niederdeutsche Fassung: Holger Krützfeldt

Aufführungsrechte: AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH

Überarbeitung und Regie: Renate Wedemeyer

Darsteller:
Anton: Rolf Jungclaus
Björn: Birger Ros
Ute: Heike Ingwersen
Nadine: Merve Römer
Eric: Dieter Milkereit
Inspizientin: Karin Parton-Löhndorf

Bühnenbild: Uli Herold
Souffleuse: Heide Hansen
Kostüme: Renate Wedemeyer
Maske: Peter Chekaba
Bühnenbau und Technik:
Rainer Borowski, Dieter Neitzke, Willi Rackow, Olaf Hoffmann

Fotos, Plakatdesign: Michael Ermel

Termine

There are no upcoming events at this time.