NBN

Michael Weiss Band

 

 

Benefizkonzert

Michael Weiss Band

In seiner Freizeit geht Michael Weiß, Jazzpianist und Finanzbeamter, seiner wahren Leidenschaft nach, der Liebe zum Jazz. Seit seinem 6. Lebensjahr und damit schon fast ein halbes Jahrhundert, spielt er Trompete und das mit großem Erfolg in unterschiedlichen Bands. Die Neumünsteraner kennen ihn vor allen Dingen aus der „Happy Schwale Jazzband“, mit der er 1989 seine erste Schallplatte aufgenommen hat. Inzwischen hat er mit unterschiedlichen Bands zahlreiche CD´s produziert, unter anderem auch mit Peter Petrell.

2002 gründete er die „Michael Weiß-Jazzband“, die seitdem nun ebenso erfolgreich bei zahlreichen Veranstaltungen egal ob in Bremen, Hannover, Hamburg, Lübeck oder Kiel gastiert. Die Musiker der Band sind als Berufsmusiker alle Könner ihres Instruments und haben eine langjährige Erfahrung.
Den Spaß an der erfrischenden Musik bringen wir mit und verbreiten damit eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Musik ist schwungvoll, abwechslungsreich und unterhaltsam. Neben leicht verdaulichen, angenehmen Jazztiteln ( Swing, Dixieland, New Orleansjazz und Blues) spielt die Band auch alte bekannte Schlagermelodien, die nicht nur ins Ohr sondern auch in die Beine gehen.

Ein ansprechendes Erscheinungsbild und Auftreten der Bandmitglieder und eine angemessene Lautstärke der Musik ist selbstverständlich (mundgeblasen, handgezupft, ehrlich), nie zu laut und hat dabei immer einen guten Klang/Sound.